hunova: Roboterhilfe für Physios

Das Thema Rumpfstabilität und Balance im Stand beschäftigt uns in der Therapie immer wieder, sind diese Aspekte doch wesentlich für Rollstuhlfahrer*innen und Hemiplegiker*innen. Deshalb waren wir auch überaus interessiert an dem robotischen System hunova des italienischen Unternehmens movendo technology.

Das Team von movendo technology hat uns besucht und das Robotersystem hunova zum Testen mitgebracht, praktischerweise fix und fertig montiert in einem Van. Neben einigen Patient*innen durften auch die Physios von tech2people selbst ihre Balancefähigkeiten testen. Das Ergebnis war schlichtweg frustrierend, keiner von uns konnte so souverän abliefern wie gedacht. Dass die Parameter am Gerät so anspruchsvoll eingestellt werden können, hat uns wirklich begeistert...

Quelle: www.movendo.technology