Diego

Diego – einzigartige, funktionelle Arm- und Schultertherapie

Mit dem Diego besitzen wir bei tech2people ein einzigartiges robotergestütztes Gerät zur Rehabilitation der oberen Extremitäten – insbesondere des Arms und der Schulter – für Menschen mit neurologischen Erkrankungen und ist ebenfalls sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.

Mit seinem intelligenten und individuell einstellbaren Gewichtsentlastungssystem unterstützt der Diego auf geschickte Weise die Arme der Nutzer*innen und ermöglicht eine effektive, funktionelle Therapie in einem dreidimensionalen Bewegungsbereich.

Diego kann mit einer Virtual Reality-Brille verbunden werden, mit deren Hilfe das Eintauchen in die vielfältigen Therapiespiele erleichtert wird. Mit und ohne Virtual Reality unterstützen diese interaktiven Therapieübungen die kognitive Rehabilitation und stimulieren neuroplastische Verbesserungen im Gehirn. Das System assistiert dabei immer mit genau der benötigten Gewichtsentlastung. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorteile:

  • Ein- und beidseitige Therapie ohne Umbau
  • Assistive und interaktive Therapien für den ganzen Arm- und Schulterbereich
  • Anwendbar für Erwachsene und Kinder – in allen Phasen der Rehabilitation
  • Assist-as-needed durch das Intelligente Gewichtsentlastungssystem (IGC)
  • Ermöglicht aufgabenorientiertes Training

 

Patientenberichte & Erfolgsgeschichten: 

  • Nach dem Schlaganfall konnte Herr F. seinen rechten Arm kaum benutzen. Jetzt, nach mehreren Wochen ergotherapeutischer Behandlung im Diego, kann er die Tasse mit dem morgendlichen Espresso wieder selbständig zum Mund führen.
     
  • Der Schlaganfall störte die Wahrnehmung von Rainer, seine linke Körperhälfte war für ihn wie ausgeblendet. Seit der physiotherapeutischen Behandlung im Diego erweitert sich seine Wahrnehmung wieder zusehends in Richtung der geschädigten Seite.
     
  • Das An- und Ausziehen von T-Shirts ist für Frau T. aufgrund der MS zum Kraftakt geworden. Die physiotherapeutische Behandlung im Diego steigerte das Bewegungsausmaß in den Schultergelenken deutlich, An- und Ausziehen fällt seitdem viel leichter.

 

Video 1     Video 2

tech2people Newsletter

add custom css for class .rf-hidden to hide this honeypot field
add custom css for class .rf-hidden to hide this honeypot field